mz partner GmbH: Ihre Partnerin für gesunde Luft

Hohes Staubvorkommen in der Wohnung oder an Arbeitsplätzen hat seine Gründe und kann gesundheitliche Probleme mit sich bringen. Die Gründe dafür können sein:

  • Falsch betriebene oder gewartete Lüftungsanlagen
  • Viele Hausstaub durch Tierhaare, Textilabrieb, Milbenkot usw.
  • Verbrennungspartikel aus Cheminée und Rauchwaren
  • Partikel aus Haushalts- und Bürogeräten
  • Gewerbe, Industrieanlagen und Verkehr in der Nähe des Wohnortes

Eher unbemerkt können Gase die Raumluftqualität belasten. Gewisse Gase können auch in tiefenKonzentrationen als Gerüche wahrgenommen werden, wie z.B. Duftstoffe oder Schimmelpilzstoffwechselprodukte.

Falls auf einmal Ekzeme, Lungenprobleme und Schleimhautreizungen auftreten, können solche Gase der Auslöser sein. Um die Ursache für solche Schadgase zu kennen sind viel Erfahrung und manchmal Messungen notwendig. Quellen für solche Gase können sein:

  • Imprägnierte Textilien und Bezüge
  • Anstriche und Lacke
  • Neue Holzmöbel
  • Ältere Holzwerkstoffe wie Span, -OSB- und MDF Platten
  • Tabakrauch aus der Nachbarswohnung
  • Kunststoffgegenstände

Kontakt

mz partner GmbH
Winkelmatte 5
6025 Neudorf

M: +41 79 550 34 87

mz partner GmbH

Copyright © 2020 mz partner GmbH
Winkelmatte 5, 6025 Neudorf

M: +41 79 550 34 87

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Web: www.mz-partner.ch